Unsere Pferdepension öffnete im Oktober 2002 ihre Pforten für Einstaller und Pferde.

Ein bestehendes Stallgebäude wurde komplett umgebaut und mit 20 Boxen ausgestattet. Des weiteren wurde ein Stallgebäude mit 10 Boxen und einem abgetrennten Heu- und Strohlager, sowie eine Reithalle neu errichtet. Alle drei Gebäude sind durch ein Verbindungsgebäude miteinander verbunden, in dem sich alle Serviceeinrichtungen für Pferde und Einstaller/innen befinden.

Ausreichend viele Parkplätze für PKW und Anhänger stehen direkt vor den Stallgebäuden zur Verfügung.

Durch die Tatsache, dass unser Stall 1,5 km ausserhalb von Lindern gelegen ist, steht unseren Einstallern ein weitläufiges, uneingeschränktes Ausreitgelände zur Verfügung.

Wir sind ständig bemüht unseren Pensionsbetrieb weiter zu entwickeln, um Ihnen ein möglichst optimales Arbeiten mit Ihren Pferden in Ihrer Freizeit bieten zu können.

Deshalb erweiterten wir im Sommer 2005 unser Boxenangebot um 2 Ponyboxen und im Herbst wurden drei Hackschnitzelpaddocks für den Winter angelegt. Zum Winter 2006 wurden den Einstallern zwei Winterwiesen zur Verfügung gestellt. Im Septzember 2007 errichteten wir einen 20 x 40 m beleuchteten Reitplatz mit Kirchhellener Sand, zwei weitere Winterwiesen kamen hinzu und die Anzahl der Winterpaddocks wurde von drei auf fünf erweitert. Im Oktober 2008 kam ein weiteres Paddock hinzu und wir stellten vier von nun sechs bestehenden Hackschnitzelpaddocks auf Sand um, was eine koninuierlichere Winternutzung zur Folge hatte. Ein Jahr später erweiterten wir unser Boxenangebot um zwei weitere auf insgesamt 34 Boxen und seit Ende November steht unseren Einstallern ein modernes Solarium mit Elektrolift zur Verfügung. Im Oktober 2010 installierten wir eine neue, computergestützte Beregnungsanlage in unserer Reithalle, wodurch ein gleichmäßiges Beregnen und somit eine optimale Befeuchtung des Sandbodens gewährleistet wird. Mitte April 2011 erweiterten wir unser Angebot durch den Umbau von 9 Innenboxen zu Paddockboxen (ca. 23 m² pro Box). Seit dem 18.09.2011 steht zusätzlich zu unserer Reithalle eine Longierhalle mit 18 m Durchmesser zur Verfügung. Mitte Mai 2012 haben wir den Reithallensand ausgebaut und noch am selben Tag wurde Kirchehellener Reitsand eingebaut. Im November 2013 erfolgte der Umbau von weiteren 6 Normalboxen, wodurch wir unseren Kunden nun insgesamt 15 Paddockboxen zur Verfügung stellen können. Zum Jahreswechsel 2014 / 2015 statteten wir insgesamt 8 Normalboxen mit Außenfenstern aus. Seit Oktober 2015 steht nun endlich unsere 10 x 20 m ovale Hufschlagüberdachte Führanlage zur Verfügung.

Auch für die Zukunft ist es unser wichtigstes Ziel unser Service- und Leistungsangebot für unsere Einstaller zu erschwinglichen Konditionen sinnvoll weiter zu entwickeln, um auch weiterhin so erfolgreich und familiär mit Ihnen zusammenarbeiten zu können, wie in den vergangenen Jahren.